karoline rudolf

Texas.baseball©KarolineRudolf

Dieses Projekt ist die Fortsetzung der Reihe „I lost“ nach „ I lost myself“ & „I lost my pillow“ beides in Tel Aviv, ist „I lost my colt“ in Texas die dritte Station der Serie.


Zentraler Moment ist immer ein fiktiver Verlust von etwas und die Aufforderung zur gemeinsamen Suche danach.

In Texas verlor ich meinen Colt. Ich habe Flugzettel aufgehängt, auf welchen ich darum bat mir zu helfen. Erreichbar war ich über eine Email Adresse. Ich war auf der Suche nach Varianten meines alternativen Kontrollverlustes. Verstärkt wurde dieser Kontrollverlust durch die Fortbewegung auf Rollschuhen, die
mir ausgesprochen schwer fiel und sich in der glühenden Hitze und der wackeligen Langsamkeit der Bewegung, zu einer Tortur bis zum nächsten Schatten herausstellte.

Die Kontrolle verlieren zu wollen an einem Ort, wo alles überwacht wird und jeder zum Abschuss bereit steht, erzeugt ein enormes Spannungsfeld. Eine performative Arbeit im öffentlichen Raum.Perfomative“ Kontrollverluste, als Ausweichmittel zur Schusswaffe.

Es geht vor allem um Kontrolle und verLust!

 

 

Fotos, Videos, Sounds, Flagge